Besuch der AgriPV-Anlage von Next2Sun
22.08.2022
16:00 - 18:00 Uhr
Hierscheiderstraße 66571 Eppelborn-Dirmingen
Im Rahmen des Interreg VA-Programms und mit Unterstützung des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie setzt die IZES gGmbH das Vorhaben PV follows function (>> Projektbeschreibung) erfolgreich um. Im Rahmen des Projekts werden integrierte PV-Anlagen in allen Regionen der Großregion errichtet und diese nach Fertigstellung besichtigt.
Ein wichtiger Meilenstein wurde gerade erreicht. Die innovative AgriPV-Anlage im saarländischen Dirmingen ist um grüne Module erweitert worden. Das Interessante an dieser Anlage sind neben den senkrecht aufgestellten bifazialen blauen die grünen Module. Diese dürften sich noch harmonischer in die Landschaft einfügen. Eine geeignete messtechnische Überwachung wird den Einfluss auf den Stromertrag und die Auswirkungen auf das Graswachstum aufzeigen.
Am Montag, den 22.08.2022, organisiert das Projektkonsortium eine Vorstellung der Vorteile dieser Anlage mit anschließender Vorortbesichtigung. Eröffnet wird die Veranstaltung von Jürgen Barke, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes.
Weitere Infos zu dem Programm und dem Vorhaben finden Sie auf der Projekthomepage (>> zur Projekthomepage).
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich unter email@pvfollowsfunction.eu an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.