Workshop: Zukunftswerkstatt Energiewende - für alle zwischen 18 und 25 Jahren

Workshop "Zukunftswerkstatt Energiewende - für alle zwischen 18 und 25 Jahren!"

16. Dezember 2023

10:00 - 17:00 Uhr

Stiftung Bildung
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

.

 

Für alle Energiewende-Interessierten, die lieber mitgestalten statt zuzuschauen: In unserer kostenfreien "Zukunftswerkstatt" entwickeln wir zusammen Ideen und Formate, wie junge Menschen zukünftig besser an der Energiewende beteiligt werden können.

Auf dem Weg in Richtung Klimaneutralität ist die Abkehr von fossilen Energieträgern wie Kohle, Erdöl und Erdgas unabdingbar. Nicht nur unsere Stromversorgung, sondern auch unser Verkehr und die Wärmeversorgung befinden sich mitten in einer großen Transformation. Aber wie wollen und können junge Menschen verstärkt an diesen Prozessen beteiligt werden? Dazu fokussieren wir uns gemeinsam besonders auf Ansätze digitaler Beteiligung. Sei dabei und gestalte die Energiewende selbst mit!

Über die Homepage der Agentur für Erneuerbare Energien kannst Du dich für einen der 20 Workshop-Plätze anmelden. Dort findest Du auch weitere Informationen und Ansprechpartner.
>> zur Anmeldung

 

 

Kontakt

Michaela Schlichter, M.A.
Tel.: +49 681 844972 73
Mail: schlichter@izes.de

 

Deutsch
Samstag, Dezember 16, 2023